Im Raum Göppingen steht die große Umbelegungsaktion im Kabelnetz noch bevor. Wann genau, das lässt der Vodafone-Konzern offen. Fachhändler befürchten turbulente Tage, weil viele Kunden Hilfe suchen.

Ein schwarzer Bildschirm am heimischen Fernsehgerät. Nervtötende und teils erfolglose Versuche, die Sender neu einzustellen. Endlose Wartezeiten bei den überlasteten Fernsehtechnik-Betrieben. Davon berichten Kunden und Fachgeschäfte aus Gegenden, die die große Umbelegung der Fernsehkanäle beim Vodafone-Konzern schon hinter sich haben. Der Raum Göppingen ist mit tausenden betroffenen Haushalten als einer der letzten dran. Wann, das ist derzeit noch unklar. Denn Vodafone hat die Termine verschoben und auf eine Presseanfrage der NWZ nicht reagiert. Wer es auf der Suchmaske der Internetseite versucht, wird ebenfalls enttäuscht.