Die Kochgeschirrfertigung bei der WMF in Geislingen wird geschlossen. Es gibt aber eine Arbeitsplatzsicherung bis zum Jahr 2026, betriebsbedingte Kündigungen wird es nicht geben. Der Betriebsrat spricht von „sehr guten Ergebnissen“.

Geislingen - Der Betriebsratschef Frank Schnötzinger ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Verhandlungen über die Umstrukturierung der WMF, Agenda 21 genannt. Man habe mit der Geschäftsleitung „hart und langwierig“ verhandelt, das Ergebnis sei „sehr gut“, so Bernd Stoeppel, Finanzchef der WMF Group: „Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden, die beide Seiten unterstützen. Ich glaube, wir haben es geschafft, die Wettbewerbsfähigkeit auf Dauer sicherzustellen. Und wir werden unserer Verantwortung für die Mitarbeiter gerecht. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, Arbeitsplätze langfristig zu sichern.“