Innerhalb kürzester Zeit kommt es am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1182 bei Grafenau-Dätzingen im Kreis Böblingen zu zwei Unfällen. Beim ersten Unfall wird eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt.

Grafenau-Dätzingen - Am Dienstagnachmittag ist es in der Dätzinger Straße bei Grafenau-Dätzingen (Kreis Böblingen) innerhalb kurzer Zeit gleich zu zwei Unfällen gekommen. Dabei wurde eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war die 17-Jährige mit ihrem Motorrad kurz vor 17 Uhr in der Döffinger Straße unterwegs und musste an der Einmündung zur Dätzinger Straße (Landesstraße 1182) verkehrsbedingt anhalten. Daraufhin wollte die 17-Jährige nach rechts auf die Landesstraße einbiegen. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer, der hinter ihr war, übersah das Motorrad und fuhr auf dieses auf. Dabei wurde die 17-Jährige schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Wenige Augenblicke später ereignete sich an der Einmündung ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger VW Polo-Fahrer näherte sich von der Landesstraße Döffingen kommend und wollte an der Einmündung nach Dätzingen nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Mercedes-Fahrer, der seinerseits von Schafhausen nach Döffingen unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten die beiden Fahrzeuge ineinander. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich hierbei laut Polizei auf insgesamt 18.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße im Einmündungsbereich zeitweise gesperrt werden. Es gab keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte vier Streifenbesatzungen eingesetzt.