Weil er eine Ausfahrt verpasst hat, kommt ein Lkw-Fahrer bei Köditz auf eine schlechte Idee: Er fährt rückwärts auf der Autobahn – und verursacht prompt einen Unfall.

Köditz/Plauen - Weil er rückwärts auf der Autobahn 72 gefahren ist, hat ein Lastwagenfahrer in Oberfranken einen Unfall verursacht. Der Fahrer habe offensichtlich bei Köditz (Landkreis Hof) die Ausfahrt nach Chemnitz verpasst, teilte die Polizei am Freitag mit. Um sie trotzdem noch nehmen zu können, legte er am Donnerstagabend den Rückwärtsgang ein und fuhr auf dem Standstreifen zurück.

 

Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Das erkannte ein weiterer Lkw-Fahrer und wechselte abrupt von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er jedoch das Auto eines 62-Jährigen. Dieses wurde gegen die Mittelschutzplanke gedrückt und mitgeschleift. Nach rund 20 Metern kam der Wagen total beschädigt auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der 62-Jährige blieb laut Polizei unverletzt.

Die beiden Lkw-Fahrer fuhren weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei hofft nun auf Zeugenaussagen, um die Identität der Fahrer ermitteln zu können.