Ein Mercedes-Fahrer wollte am Donnerstagabend auf der A 81 bei Böblingen-Hulb noch von der Autobahn abfahren. Dabei verlor er die Kontrolle und prallte gegen die Leitplanke.

Böblingen - Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Autobahn A 81 verunglückt. Der 22-Jährige war laut Polizeibericht aus Richtung Singen kommend unterwegs, als er offenbar seine Ausfahrt zu verpassen drohte. Der Mann versuchte daraufhin noch auf die Ausfädelspur der Ausfahrt Böblingen-Hulb zu kommen, kam jedoch von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Bei der Kollision zog sich der 22-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt etwa 50 000 Euro. Der Mercedes musste geborgen werden.