Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen auf der A5 bei Karlsruhe eine Panne. Beim Reifenwechsel wird er von einem Lkw erfasst. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 77-jähriger Mann ist am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer gegen 8.30 Uhr eine Panne und wechselte offenbar auf dem Standstreifen den linken vorderen Reifen, als ein Lkw-Fahrer die Situation wohl zu spät erkannte und den Mann mit seinem Fahrzeug erfasste.

 

Dabei erlitt der 77-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 52-jährige Beifahrer des Mannes, der zum Unfallzeitpunkt hinter einer Leitplanke stand, blieb unverletzt. Laut Polizei gibt es Hinweise darauf, dass der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Während der Unfallaufnahme musste die Polizei den linken und rechte Fahrstreifen sperren.