Die A8 muss am Freitagmittag bei Esslingen nach einem schweren Unfall zeitweise voll gesperrt werden. Ein Auto hat sich überschlagen, der Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Esslingen - Auf der Autobahn 8 bei Esslingen hat sich am Freitagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die A8 war in diesem Bereich in Fahrtrichtung München bis 13.10 Uhr voll gesperrt. Seit kurz vor 14 Uhr ist die Unfallstelle geräumt.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 47-jähriger Opel-Astra-Fahrer gegen 11.35 Uhr auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Esslingen aufgrund eines gesundheitlichen Problems nach rechts von der Fahrbahn abkam, anschließend von der dortigen Böschung zurück auf die Straße geschleudert wurde und in die Mittelleitplanke krachte.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und in seinem Opel eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Es war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Drei Mitfahrer im Opel – zwei Frauen und ein Mann im Alter von 68, 44 und 46 Jahren – erlitten leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr Neuhausen und die Flughafenfeuerwehr waren mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften am Unfallort und mussten zur Bergung des 47-Jährigen das Fahrzeugdach abtrennen. Für die Bergungsmaßnahmen und die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn München gesperrt werden.

Um 13:30 Uhr konnten zwei Fahrstreifen wieder befahren werden und um 13.55 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt. Der Verkehr in Richtung München staute sich auf etwa acht Kilometern.