Am Montagmittag kommt es nach dem Engelbergtunnel auf der A8 bei Leonberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wird eine 56-jährige Mini-Fahrerin leicht verletzt.

Leonberg - Am Montag hat sich gegen 12 Uhr am Ende des Engelbergtunnels auf der Überleitung der A8 Richtung Stuttgart ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporters nahe des Autobahndreiecks Leonberg verbotenerweise über die Sperrmarkierung nach links. Ein dort fahrendes Auto musste daraufhin abbremsen, um nicht mit dem Transporter zusammenzustoßen. Eine 56 Jahre alte Mini-Fahrerin musste auf das Bremsmanöver des vor ihre fahrenden Pkw reagieren. Sie bremste und wich nach links aus. Ein dahinter fahrender 47-jähriger Ford-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Mini. Der Mini kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

 

Die 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 14 000 Euro geschätzt. Der linke Fahrstreifen der Überleitung war für rund eine Stunde gesperrt, was zu einem Rückstau von rund einem Kilometer führte. Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Transporter oder dem unbekannten Zeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ludwigsburg, Telefon (0711) 68 69-0, zu melden.