Am Montagmorgen ereignet sich auf der A8 bei Stuttgart ein Auffahrunfall – dabei werden zwei Menschen verletzt. Es kommt zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Ein Auffahrunfall hat am Montagmorgen für größere Verkehrsbehinderungen auf der A8 zwischen Anschlussstelle Möhringen und Kreuz Stuttgart geführt. Auch der Verkehr in der Landeshauptstadt war dadurch beeinträchtigt.

 

Nach ersten Informationen der Polizei musste ein Sprinter-Fahrer, der auf der linken Spur in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs war, gegen 6.35 Uhr verkehrsbedingt abbremsen – ein Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Im weiteren Verlauf prallte ein drittes Fahrzeug in das hintere der beiden Autos.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Sprinters und dessen Beifahrerin verletzt. Durch die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten der beschädigten Fahrzeuge kam es auf der A8 zu größeren Verkehrsbehinderungen. Mittlerweile (8 Uhr) soll die Unfallstelle geräumt sein.