Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist ein offenbar betrunkener Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen in die Mittelleitplanke der A81 bei Ludwigsburg gekracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ludwigsburg - Ein 47 Jahre alter, offenbar betrunkener Lkw-Fahrer hat am Dienstagmorgen auf der A81 bei Ludwigsburg wohl aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Mittelleitplanke gekracht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der 47-Jährige mit seinem Lkw gegen 8.50 Uhr auf der A81 Heilbronn-Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und –Süd auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über den Laster verlor und nach links in die Mittelleitplanke fuhr.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer wohl betrunken war und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Der Lkw konnte zu einem nahegelegenen Autohaus gefahren werden. Am Unfallort waren neben der Polizei auch 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Asperg und Möglingen sowie drei Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz.

Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Verkehrsteilnehmer, denen der Lkw mit Anhänger und polnischem Kennzeichen möglicherweise schon vor dem Unfall aufgrund unsicherer Fahrweise aufgefallen sein könnte.