Ein unachtsamer 21-jähriger Autofahrer verursacht einen folgenschweren Auffahrunfall. Insgesamt fünf Fahrzeuge sind schließlich in die Karambolage involviert. Drei Personen werden verletzt.

Nürtingen - Drei Leichtverletzte, fünf beschädigte Autos und ein Schaden von rund 21 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag auf der B 313 in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 21-Jähriger gegen 18.45 Uhr mit seinem Fiat Panda von Wendlingen in Richtung Nürtingen unterwegs gewesen. Er erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 70-jähriger Mercedes-Fahrer die Warnblinkanlage einschaltete und verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Bunsenstraße bremsen musste. Der 21-Jährige krachte ins Heck des Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto nach rechts geschleudert, touchierte einen auf der rechten Spur fahrenden VW Touran eines 48-Jährigen, bevor er wieder auf die linke Spur zurückgeworfen wurde und dort gegen einen wartenden Peugeot knallte. Der Peugeot wurde gegen die Leitplanken und nach vorne auf einen Isuzu geschoben. Der nicht angegurtete Unfallverursacher und seine ebenfalls nicht angeschnallte 18-jährige Beifahrerin sowie der Mercedes-Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fiat, der Mercedes und der Peugeot mussten abgeschleppt werden.