Weil er zu schnell unterwegs war, hat ein 27-jähriger Lkw-Fahrer am Samstagmorgen in Kirchheim am Neckar einen schlimmen Unfall verursacht. Zwei Menschen wurden schwer-, zwei weitere leichtverletzt.

Kirchheim am Neckar - Weil er zu schnell gefahren ist, hat ein 27-jähriger Sattelzug-Fahrer am Samstagmorgen in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen schlimmen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige gegen 7.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 27 in Richtung Kirchheim am Neckar unterwegs. Er fuhr zu schnell, verlor in einer Linkskurve mit starkem Gefälle sein Gespann und kam nach links in Richtung des Gegenverkehrs von seinem Fahrstreifen ab.

Auf der Gegenfahrbahn streifte er einen entgegenkommenden Audi an dessen linker Fahrzeugseite. Im Anschluss daran kam der Lkw noch weiter nach links ab, streifte die dortige Weinbergmauer und stieß schließlich frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW etwa 30 Meter entgegen seiner Fahrtrichtung über die Fahrbahn geschoben bis er schließlich mit dem Heck gegen eine weitere Weinbergmauer prallte. Durch die Kollision wurden sowohl die 22-jährige BMW-Fahrerin als auch ihr 27-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Beide mussten von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer selbst blieb zwar unverletzt, seine beiden 31- und 36-jährigen Mitfahrer aber wurden beide leicht verletzt und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 23-jährige Audi-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B27 im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden gesperrt. Neben drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug war auch die Feuerwehr im Einsatz.