Am Dienstagnachmittag hat sich ein Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße bei Nürtingen (Kreis Esslingen) verletzt. Die Polizei stellte einen Alkoholwert von circa zwei Promille fest.

Nürtingen - Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der B313 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und damit für eine zeitweise Sperrung der Fahrbahn gesorgt. Der 33-Jährige war laut Angaben der Polizei gegen 15.50 Uhr auf der linken Fahrspur der Bundesstraße in Richtung Metzingen unterwegs. Der Wagen kam zu weit nach rechts ab und touchierte die Betonbegrenzung. Dadurch kippte das Auto um und blieb nach einigen Metern auf der rechten Seite liegen.

 

Mann mit zwei Promille unterwegs

Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Die Polizeibeamten bemerkten bei der Unfallaufnahme deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung des 33-Jährigen. Ein entsprechender Test ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille, der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Wirtschaftlicher Totalschaden

An seinem Auto entstand laut derzeitigen Erkenntnissen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro, der Wagen wurde abgeschleppt. Kurz nach 18 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.