Ein 18-Jähriger übersieht das Stauende. Es kommt zum Unfall.

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Sonntagabend auf der A 8 bei Leonberg ereignet. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart. Wegen der hohen Verkehrsdichte mussten die Autos in Fahrtrichtung München bis zum Stillstand abbremsen. Ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer auf dem linken der drei Fahrstreifen erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Opel Corsa auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa auf den vor ihm befindlichen Opel Meriva geschoben, der wiederum gegen den VW California prallte.

 

Die beiden Opel-Fahrer zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu, der 21-jährige Fahrer des Opel Meriva wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Peugeot sowie beide Opel mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 20 000 Euro.