Ein Kleintransporter ist auf der A8 bei Wimsheim am Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Fahrerkabine fing Feuer.

Wimsheim - Bei einem Unfall auf der A 8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe ist Mittwochmittag ein Mann ums Leben gekommen.

 

Der Fahrer des 3,5-Tonners fuhr der Polizei zufolge gegen 13.50 Uhr auf Höhe Wimsheim auf der rechten Fahrspur ungebremst am Stauende auf einen mit Altpapier beladenen Sattelzug auf. Die Fahrerkabine des Kühlfahrzeugs verkeilte sich unter dem Sattelzug und fing sofort Feuer. Mithilfe eines Feuerlöschers konnten andere Verkehrsteilnehmer den Brand größtenteils unter Kontrolle bringen.

15 Kilometer Stau auf der A8

Der bislang noch nicht identifizierte Transporter-Fahrer konnte erst nach einer Stunde durch die Feuerwehr geboren werden. Allerdings konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Karlsruhe auf allen drei Fahrspuren voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Leonberg-West auf einer Strecke von 15 Kilometern.