Auf der A8 überschlägt sich ein Wohnwagen. Verletzt wird aber niemand.

Heimsheim - Auf der A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat sich heute Morgen gegen 8 Uhr ein größerer Unfall mit einem Auto samt Wohnwagenanhänger ereignet. Der Fahrer des Wagens war gerade zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd unterwegs, als er einen Doppeldeckerbus überholte. Danach bemerkte er, dass der hinten angehängte Wohnwagen begann, sich aufzuschaukeln. Der Mann versuchte zuerst, das Aufschaukeln mit Gegenlenken zu stoppen, was ihm jedoch nicht gelang. Als er anschließend stärker bremste, drehte sich das gesamte Gespann, wobei sich der Wohnwagen überschlug und demoliert auf dem Dach zum Stehen kam. Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Aufgrund des Unfalls und der Bergung des Wohnwagens war die A 8 Richtung Karlsruhe in Höhe der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Dadurch entstand ein langer Rückstau.