Auf der Autobahn 8 im Landkreis München ist ein fünf Wochen altes Baby aus einem brennenden Auto gerettet worden. Während der Fahrt  hatte sich im Motorraum des Wagens Rauch entwickelt, wie die Polizei bekanntgab.

München - Ein fünf Wochen altes Baby ist auf der Autobahn 8 aus einem brennenden Auto gerettet worden. Während der Fahrt am Donnerstagabend hatte sich im Motorraum des Wagens Rauch entwickelt, wie die Polizei erst jetzt bekanntgab. Die 31 und 34 Jahre alten Eltern des Säuglings fuhren daraufhin auf den Standstreifen im Landkreis München.

 

Zwei zufällig anwesende Verkehrspolizisten halfen dem Paar dabei, den Säugling auf dem Rücksitz zu befreien. Verletzt wurde niemand. Das Auto brannte komplett aus, es entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro. Wieso das Feuer ausgebrochen war, war zunächst nicht bekannt.