Eine Seat-Fahrerin biegt auf die B295 ein und übersieht einen voll besetzten Mercedes. Beim Unfall wird die Seat-Fahrerin schwer verletzt. Auch drei Kinder sind unter den weiteren fünf Verletzten.

Renningen - Eine Schwerverletzte und fünf weitere Verletzte – darunter drei Kinder – sind nach einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 295 in der Nähe des Ihinger Hofs zu beklagen. Der Sachschaden beträgt rund 40 000 Euro

 

Laut Polizeibericht war eine 68-Jährige gegen 17.15 Uhr mit ihrem Seat Leon auf einem Feldweg von Renningen kommend unterwegs und wollte von diesem auf die Bundesstraße einbiegen. Doch den herannahenden Mercedes Benz mit einem 36-Jährigen am Steuer übersah die Frau aus bislang ungeklärter Ursache.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden der Mercedesfahrer, seine 36-jährige Mitfahrerin und die drei im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von drei bis acht Jahren verletzt. Die Seat-Lenkerin wurde durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde aufgrund ihren schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die B295 beim Ihinger Hof gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren neben vier Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, sieben Rettungs-, drei Notarztfahrzeuge, ein Krankentransportwagen, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Renningen eingesetzt. (red)