Eine junge Autofahrerin versucht noch, dem Lastwagen auszuweichen.

Rutesheim - Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1180 zwischen Persouse und Friolzheim ist am Dienstagabend eine junge Frau leicht verletzt worden. Gegen 22.45 Uhr war ein Sattelzug-Fahrer von Friolzheim in Richtung Perouse unterwegs. Auf Höhe von Persouse wollte er wenden und fuhr rückwärts in einen Feldweg ein.

 

Zur gleichen Zeit war eine 20-jährige Audi-Fahrerin von Perouse in Richtung Friolzheim unterwegs. Beim Ausweichen stieß sie gegen das Heck Sattelaufliegers, der noch auf der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls kam ihr Wagen nach rechts von der Straße ab, kam nach zehn Metern neben der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen und verkeilte sich zwischen zwei Bäumen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Audis musste die Landesstraße für anderthalb Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11 000 Euro.

Die Feuerwehr Rutesheim war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Bergung des Audis vor Ort. Der Rettungsdienst hatte einen Rettungswagen und einen Notarzt im Einsatz.