Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Affalterbach zieht sich eine 60-jährige Autofahrerin lebensbedrohliche Verletzungen zu. Vorausgegangen war dem Crash ein Überholmanöver.

Affalterbach - Bei einem Unfall auf der K 1669 zwischen Affalterbach und Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) ist eine 60 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie am Dienstag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

 

Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau gegen 15.10 Uhr mit ihrem Mitsubishi in Richtung Hochdorf unterwegs und wollte nach einer Kuppe zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve bei durchgezogener Linie ein vorausfahrendes Auto überholen. Dabei musste sie einem entgegenkommenden Wagen ausweichen, geriet auf den Grünstreifen und prallte schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Die Feuerwehr befreite die schwerverletzte Frau aus ihrem Fahrzeug. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungswagen auch einen Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Kreisstraße teils in beiden Richtungen gesperrt.