Warum die beiden Ponys bei Alfdorf allein die Kreisstraße überquerten, ist noch unklar. Eine Autofahrerin konnte jedenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Tiere erlagen ihren schweren Verletzungen.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Zwei freilaufende Ponys, die die Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Mittelweiler und Wahlenheim bei Alfdorf überqueren wollten, sind am Sonntagabend von einem Auto erfasst worden. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin, die kurz vor 21 Uhr von Mittelweiler kommend unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Wie die Polizei mitteilte, erlagen die beiden Tiere ihren schweren Verletzungen, die Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Ihr Wagen musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Warum die Pferde dort frei unterwegs waren, ist bisher noch unklar.

 

Tiere erliegen schweren Verletzungen