Der 21-Jährige ist viel zu schnell unterwegs, als er von Esslingen-Oberhof kommend mit seinem Motorrad in einer Kurve gegen einen Traktor rast. Der Notarzt kommt gerade noch rechtzeitig.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Esslingen - Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve der L1150 mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Polizei schildert den Hergang des Unfalls: Demnach kam der Biker, von Esslingen-Oberhof kommend, kurz nach 18 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

 

Nach dem Aufprall stürzte der junge Mann und wurde schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich um den 21-Jährigen, der danach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Das Motorrad musste – aufgrund des Totalschadens in Höhe von 9000 Euro – abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und des Abtransports war die Landesstraße für eine Stunde voll gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.