Offenbar betrunken und ohne Führerschein baut ein Autofahrer in Gäufelden einen Unfall. Er kommt von der Straße ab und fährt gegen einen Baum.

Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Gäufelden (Landkreis Böblingen) gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war laut Polizei gegen 22.25 Uhr mit seinem VW Passat auf der Eisenbahnstraße im Ortsteil Nebringen unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung verlor der 58-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

 

Ein Rettungswagen brachte den Mann schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei hatte bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ihm Blut für den Alkoholtest abgenommen wurde. Die Unfallursache ist bisher aber noch unklar. Der 58-Jährige hat nach Polizeiangaben keine Fahrerlaubnis. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.