Eine Autofahrerin setzt sich betrunken hinters Steuer. Bei Kirchheim unter Teck gerät sie von der Straße und überschlägt sich. Nun muss die Frau wohl eine Weile auf ihren Führerschein verzichten.

Kirchheim/Teck - Unter Alkoholeinfluss stehend hat am Donnerstagabend eine 34-jährige Autofahrerin auf der B 297 bei Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war mit ihrem BMW gegen 20.40 Uhr auf der Bundesstraße von Reudern kommend in Richtung Kirchheim unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Segelfluggelände Hahnweide kam sie laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug im Grünstreifen.

 

BMW muss abgeschleppt werden

Die Unfallverursacherin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten durch einen vorläufigen Test bei der Frau eine Alkoholisierung von über einem Promille fest. Die 34-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Schaden am total beschädigten BMW beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt.