Bei einem Unfall auf der B 27 bei Ludwigsburg sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war während der Bergung voll gesperrt, betroffen war auch die Ausfahrt Ludwigsburg-Nord.

Ludwigsburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ludwigsburg sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war gegen 18.50 Uhr der Fahrer eines Mercedes Sprinter von Bietigheim-Bissingen in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg Nord prallte er mit einem VW Golf zusammen, dessen Fahrer aus Ludwigsburg kam und nach links auf die Autobahn abbiegen wollte.

 

Der 31-jährige Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin des VW Golf wurden bei dem Unfall schwer verletzt und eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr Ludwigsburg, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort waren, befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 39-jährige Fahrer des Sprinters wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Teilstück der B 27 war während der Bergung voll gesperrt, auch die Anschlussstelle war gesperrt und von der Autobahn aus nicht zugänglich. Nachdem Trümmerteile, die einen Reifen eines weiteren Fahrzeugs beschädigt hatten, entfernt und ausgetretenes Öl von einer Spezialfirma gereinigt worden war, wurde die Unfallstelle gegen 22 Uhr wieder freigegeben.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.