Ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 34-Jähriger stoßen auf der K 1015 zwischen Malmsheim und Renningen zusammen. Die Polizei Leonberg sucht Zeugen, die das Überholmanöver beobachtet haben

Malmsheim/Renningen - Auf der Kreisstraße 1015 (K1015) ist es am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr bei einem Überholvorgang zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-jähriger Mann in einem Audi war aus Malmsheim kommend in Richtung Renningen unterwegs, als er von einem 18-jährigen Mercedes-Fahrer kurz vor dem Kreisverkehr an der Einmündung der Nord-Süd-Straße (K1060) bei Renningen überholt wurde. Hierbei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Bei dem Zusammenprall wurden der 34-Jährige und eine 40-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Sachschäden betrugen insgesamt etwa 2000 Euro. Da die Unfallbeteiligten jeweils abweichende Angaben zu dem Unfallhergang machen, sucht das Polizeirevier Leonberg Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Zeugen können sich unter Telefon (07152) 605-0 beim Polizeirevier Leonberg zu melden. (red)