Unfall bei Neckartailfingen Zwei Verletzte nach missachteter Vorfahrt

Auf der B 312 kam es zu einem Unfall (Symbolfoto). Foto: imago images/mhphoto/Mario Hösel
Auf der B 312 kam es zu einem Unfall (Symbolfoto). Foto: imago images/mhphoto/Mario Hösel

Eine junge Frau missachtete die Vorfahrt einer 19-Jährigen. Beide Frauen wurden bei dem Zusammenprall verletzt, eine sogar schwer.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Neckartailfingen -

Weil sie die Vorfahrt einer 19-Jährigen missachtet hat, verursachte eine 22-jährige Fiat-Fahrerin einen folgenschweren und schadensträchtigen Unfall.

Wie ein Polizeisprecher bekannt gab, fuhr die 22-Jährige am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr bei Neckartailfingen auf die Bundesstraße 312 in Richtung Metzingen auf.

Dabei achtete sie nicht auf die Vorfahrt der 19-jährigen Opel-Fahrerin, sodass es trotz eines Ausweichversuchs der jüngeren Frau zum Zusammenstoß kam.

Durch die Wucht überschlug sich der Opel und die 19-Jährige wurde schwer verletzt. Die 22-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen, glücklicherweise jedoch nur leichte. Beide Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den Pkw entstand ein Schaden von etwas 14 000 Euro.

Wegen der Räumungsarbeiten musste die Bundesstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr in beiden Richtungen.




Unsere Empfehlung für Sie