Weil ein 57 Jahre alter Autofahrer offenbar zu sehr auf die Straßenschilder konzentriert war, übersah er laut Polizeiangaben einen Lastwagen, der an einer Ampel bei Neuhausen (Kreis Esslingen) stand.

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall geführt, der sich am Dienstagmittag auf der Landesstraße zwischen Neuhausen und Denkendorf (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Ein ortsunkundiger 57-jähriger Autofahrer war laut Polizeiangaben gegen 13.15 Uhr auf der Landesstraße von Neuhausen in Richtung Denkendorf unterwegs. Weil er sich zu sehr auf die Straßenschilder konzentriert habe, übersah er einen Lastwagen, der an der Ampel auf Höhe der Einmündung Neuhauser Straße warten musste.

Auto verkeilte unter dem Lastwagen

Nahezu ungebremst fuhr der Autofahrer ins Heck des Lastwagens. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 56 Jahre alte Lastwagenfahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen brachte den Mann zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Das unter dem Lastwagen verkeilte Auto, an dem Totalschaden entstanden war, musste aufwendig von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.