Nach einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 nahe Nürnberg erneut zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Nürnberg - Nur wenige Stunden nach einem schweren Verkehrsunfall mit vier Totenist es am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 nahe Nürnberg erneut zu einem tödlichen Zusammenstoß gekommen. Ein 46 Jahre alter Lastwagenfahrer war nach Angaben der Polizei am Steuer eingeschlafen und auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Fahrer tödlich, sein 44 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Auf der zeitweise gesperrten Autobahn kam es zu längeren Staus.

 

Am Dienstag hatte sich rund zwei Kilometer entfernt ein Unfall ereignet, bei dem eine Familie aus dem Kreis Ludwigsburg ums Leben kam. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine 27 Jahre alte Mutter und ihre drei kleinen Kinder im Alter von fünf und zwei Jahren sowie neun Monaten. Drei Menschen wurden bei dem Unfall, der sich an einem Stauende in einer Baustelle ereignete, zudem schwer verletzt.

Lastwagen in Stauende gerast

Zu dem schrecklichen Unfall war es nach Angaben der Polizei am Nachmittag gegen 16.15 Uhr gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich auf der Autobahn 6 Amberg-Nürnberg wenige Hundert Meter vor dem Kreuz Nürnberg-Ost an einer Baustelle ein Stau gebildet. Der Lastwagen-Fahrer übersah offenbar das Stauende und fuhr in den Wagen der Familie. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto der Familie in einen anderen Lastwagen geschoben.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei waren vor Ort. Auch drei Hubschrauber waren im Einsatz.

Der 33 Jahre alte Familienvater kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.