Unfall bei Owen Fahranfängerin kommt von Fahrbahn ab

Das Fahrzeug der Fahranfängerin wurde stark beschädigt. Foto: SDMG/SDMG / Kohls 10 Bilder
Das Fahrzeug der Fahranfängerin wurde stark beschädigt. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Auf der K1248 zwischen Owen und der Burg Teck (Kreis Esslingen) kam es am Montagabend gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war eine Fahranfängerin bergabwärts von der Straße abgekommen und mit einem Stein kollidiert.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Eine junge Autofahrerin ist am Montagabend mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Stein geprallt. Die 19-Jährige war laut Polizei kurz vor 21 Uhr mit einem VW Golf auf der K 1248 abwärts in Richtung Owen (Kreis Esslingen) unterwegs. Kurz nach der Einmündung der K 1249 geriet das Fahrzeug in den rechten Grünstreifen und weiter in einen angrenzenden Graben, wo es mit einem Stein kollidierte. Dadurch wurde der Pkw abgewiesen und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Durch die Wucht des Aufpralls hatte das Airbag-System des Wagens ausgelöst. Sowohl die Fahrerin als auch deren 15 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der Golf, an dem sich der Schaden auf etwa 5000 Euro beläuft, musste abgeschleppt werden. Von der Feuerwehr wurde das mit Betriebsflüssigkeiten verunreinigte Erdreich abgetragen.




Unsere Empfehlung für Sie