Unfall bei Schwaikheim Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Sonntagnachmittag fährt ein 27-Jähriger in Richtung Schwaikheim, als er trotz Gegenverkehrs zum Überholmanöver ansetzt. Es kommt zu einer Frontalkollision. Zwei Menschen werden schwer verletzt.
Schwaikheim - Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag. Ein 27-Jähriger war mit seinem Mercedes gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Remseck und Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Obwohl dichter Verkehr herrschte, setzte der Mann zum Überholmanöver an. Dabei stieß er mit seinem Auto frontal mit dem Audi einer 27-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilt.
Die Frau wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt wie der Unfallfahrer schwere Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus. Der finanzielle Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.
Die Straße war während der Unfallaufnahme von 13.45 bis 16.15 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Da bei dem Unfall ein Flurschaden in einem angrenzenden Feld entstand, bittet die Polizei den Eigentümer, sich mit ihr unter der Telefonnummer 0711/68690 in Verbindung zu setzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Ein Jahr Coronavirus So verlief die Pandemie im Rems-Murr-Kreis
Am 3. März 2020 wird aus Rudersberg der erste Coronafall im Rems-Murr-Kreis gemeldet. Wir blicken zurück auf Schulschließungen, Friseuröffnungen und alles, was dazwischen war.

Großeinsatz der Feuerwehr in Backnang Schmorbrand in Biogasanlage fordert Millionenschaden
Ein Schmorbrand ist am Dienstagvormittag im Technikraum einer Biogasanlage in Backnang ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch es kam zu einem Millionenschaden.

Unfall in Weissach im Tal Mädchen von Traktor erfasst und verletzt – Polizei sucht Fahrer
Ein Mädchen wird am Dienstagnachmittag in Weissach im Tal-Cottenweiler von einem Traktor erfasst und verletzt. Der Fahrer bemerkt den Unfall wohl nicht und fährt weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Pilotprojekt im Rems-Murr-Kreis Der Impftruck rollt los
Bundesweit gibt es nur vier Impftrucks, einer von ihnen fährt jetzt durch den Rems-Murr-Kreis. Wir haben uns angesehen, wie der Start verlaufen ist – und, warum das Konzept kein Allheilmittel sein kann.

Einsatz im Rems-Murr-Kreis Bremsen von Tanklaster überhitzen
Ein Lasterfahrer ist auf der B 29 bei Weinstadt unterwegs. Als Autofahrer ihn darauf aufmerksam machen, dass die Bremsen seines Tanklastwagens glühen, fährt er auf den Randstreifen – gerade noch rechtzeitig.

Doppelmord in Allmersbach im Tal Besondere Schwere der Schuld?
Staatsanwaltschaft und Verteidiger haben an einem emotional aufgeladenen Verhandlungstag ihre Plädoyers gehalten. Der mutmaßliche Doppelmörder bricht in Tränen aus.