An einem Schulbus platzt während der Fahrt ein Reifen. Der Bus gerät ins Schleudern, stößt mit einem Auto zusammen und kippt um. Mehrere Kinder wurden leicht verletzt.

Gutach - Ein Schulbus ist am Montag im Breisgau mit einem Auto zusammengestoßen und umgekippt. Die Fahrerin des Busses hatte bei Gutach (Kreis Emmendingen) wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war mit einem anderen Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Der Bus kippte zur Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Die 61 Jahre alte Fahrerin des Autos wurde durch den Unfall leicht verletzt.

 

In dem Bus saßen den Angaben zufolge neben der Fahrerin fünf Kinder. Sie waren laut Polizei alle angeschnallt und wurden leicht verletzt. Den Angaben zufolge erlitten sie Schürfwunden und Prellungen. Die Busfahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Bundesstraße war zeitweise gesperrt

Der Zusammenstoß hatte sich im morgendlichen Berufsverkehr auf der Bundesstraße 294 bei Gutach ereignet. Feuerwehr und Rettungsdienste rückten an, um die Leichtverletzten zu versorgen. Wegen des Unfalls wurde die B294 in dem Bereich zeitweise gesperrt.