Weil der Fahrer eines Sattelzuges im Engelbergtunnel bei Leonberg beim Wechsel der Fahrspur einen BMW übersah, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit fünf Beteiligten.

Leonberg - Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Donnerstagnachmittag beim Fahrstreifenwechsel ein anderes Auto übersehen und dadurch einen Unfall mit fünf Beteiligten im Engelbergtunnel bei Leonberg (Kreis Böblingen) verursacht. Nach Angaben der Polizei war der 33 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges gegen 15 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn im Engelbergtunnel unterwegs gewesen und wollte die Fahrspur wechseln, als er mit dem BMW eines 56 Jahre alten Mannes zusammenstieß. Der BMW geriet ins Schleudern und kam wieder auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

 

Ein 51 Jahre alter Mann, der am Steuer eines Ford Ranger saß, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Hinter ihm folgte ein 21 Jahre alter Mann in einem Ford Fiesta. Dem jungen Mann gelang es zwar noch rechtzeitig, sein Auto abzubremsen und nach links auszuweichen. Allerdings wurde sein Auto dort von einem bislang unbekannten Pkw touchiert. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 20 000 Euro.