Zwei Jungen sind bei Ingersheim mit dem Rad unterwegs, als einer der beiden von einem Auto angefahren wird. Der Fahrer fährt laut Polizei einfach weiter.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Ingersheim - Am Donnerstag hat in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) ein Autofahrer einen elfjährigen Jungen angefahren und ist dann davongefahren.

 

Laut Polizei waren zwei Kinder gegen 16.30 Uhr mit ihren Fahrrädern auf einem Feldweg parallel des Neckars im Bereich von Großingerhseim unterwegs, als ihnen ein weißer Ford entgegenkam. Der Autofahrer streifte das Vorderrad des elfjährigen Jungen. Dieser fuhr auf seinen vorausfahrenden Freund auf, kam von dem Weg ab und stürzte. Das Kind verletzte sich leicht, der Autofahrer fuhr indes wohl einfach weiter.

Der Ford-Fahrer wird noch gesucht

Nach Angaben der Polizei soll der Autofahrer eine Glatze haben. Zudem soll sich ein Hund im Auto befunden und der Ford ein Berliner Kennzeichen haben. Zeugen können sich mit weiteren Hinweisen an die Telefonnummer 071424050 wenden.