Eine 23 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Benningen am Neckar schwer verletzt worden. Ein Lkw schleifte sie mehrere Meter mit und überrollte ein Bein der Frau.

Benningen - Eine 23 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen in Benningen am Neckar (Kreis Ludwigsburg) von einem Lkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Wie die Polizei meldet, war der 56-Jähriger Fahrer des Lasters gegen 6.50 Uhr in der Ludwigsburger Straße unterwegs. Nachdem er die Bahngleisunterführung passiert hatte, kam er auf Höhe der Kreuzung mit der Bahnhofstraße im Bereich der ampelgeregelten Fußgängerfurt zum Stehen. Dort befindet sich zurzeit eine Baustelle, die ebenfalls ampelgeregelt ist und deren Ampel zunächst rot zeigte.

Ein Rad des Lkw überrollte ein Bein der Frau

Nahezu zeitgleich wollte die 23-Jährige die Ludwigsburger Straße in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Sie wartete offenbar, bis die Fußgängerampel auf „grün“ umsprang und lief los. Die Baustellenampel schaltete dann wohl auf „grün“, sodass der 56-Jährige losfuhr. Dabei übersah er die junge Frau, die sich offenbar direkt vor dem Lastwagen befand.

Der Lkw erfasste die Fußgängerin, diese stürzte zu Boden und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Hierbei überrollte ein Rad des Fahrzeugs ein Bein der Frau. Während der Unfallaufnahme wurde der ankommende Verkehr örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.