Ein Pferd ist im Kreis Reutlingen aus einer Weide ausgebrochen und in der Folge mit einem Auto zusammengeprallt. Das Tier verletzte sich so schwer, dass es eingeschläfert wurde.

Gomadingen - Ein ausgebrochenes Pferd ist in Gomadingen (Kreis Reutlingen) gegen ein Auto gelaufen und hat sich dabei so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 37 Jahre alte Autofahrer das Tier am Dienstag noch erkannt und seinen Wagen abgebremst. Der Wallach aber rannte gegen das beinahe stehende Auto, lief dann noch einige Meter weiter und brach schließlich zusammen. 

 

Er wurde noch am Unfallort von seinem Leid erlöst. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Das Pferd war laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache von einer nahe gelegenen Weide ausgebrochen und dann über die Landstraße gelaufen.