Unfall im Kreis Sigmaringen Anhänger mit Schweinen kippt um - Sieben tote Tiere

Im Kreis Sigmaringen ist ein Tiertransporter-Anhänger bei einem Unfall umgekippt. Sieben Schweine überlebten das Unglück nicht – der Fahrer blieb unverletzt.
Denkingen - Ein Tiertransporter-Anhänger mit 81 Schweinen ist bei Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) umgekippt. Der Unfall habe sich ereignet, als der Lastwagen nach links abbiegen wollte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Durch den Unfall seien fünf Schweine getötet worden, zwei wurden so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten. Die anderen Tiere wurden nach dem Unfall in den leeren Transporter und ein weiteres Fahrzeug umgeladen. Der 25 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Landkreis Konstanz 35-Jähriger soll Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben
In Hohenfels (Landkreis Konstanz) soll ein 35-Jähriger einen 46-jährigen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber.

Ulm 80-Jährige mit Schlitten angefahren und schwer verletzt
Eine 80-jährige Frau wird von einem Kind mit einem Rodelschlitten angefahren. Dabei erlitt die Frau mehrere Knochenbrüche.

Aktuelle Daten zur Pandemie Corona-Zahlen sinken – mit einer Ausnahme
Diese Woche sind in Deutschland weniger Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Nur ein wichtiger Wert ist diese Woche nicht gesunken. Hier geht es zu den aktuellen Daten.

Langlaufen auf der Schwäbischen Alb Hier rückt der Pistenbully auch in der Corona-Krise aus
Die Schwäbische Alb kann ein Langlaufparadies sein. Doch einigen Kommunen ist der Spaß zu heiß. Andere wiederum lassen die Pistenbullys ausrücken. Eindrücke aus der Gemeinde Mehrstetten.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Coronavirus in Baden-Württemberg Fallzahlen bleiben auf erhöhtem Niveau
Am Samstag vermeldet das Landesgesundheitsamt knapp unter 1900 neue Corona-Fälle in Baden-Württemberg. Der geschätzte Sieben-Tages-R-Wert beträgt 0,97.