Ein 60-Jähriger aus dem Kreis Böblingen ist bei einem Jetski-Unfall auf dem Rhein ums Leben gekommen. Der Mann fiel ins Wasser und wurde aufgrund der Fußleine hinter dem Gefährt hergezogen.

Steinmauern - Bei einem Jetski-Unfall auf dem Rhein ist ein 60-Jähriger tödlich verunglückt. Der Mann war am Samstagnachmittag bei der Gemeinde Steinmauern (Landkreis Rastatt) auf dem Fluss unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

 

Aus unbekannter Ursache fiel er ins Wasser - und weil er per Fußleine mit dem Jetski verbunden war, wurde er von dem nun führerlosen motorisierten Gefährt hinterhergezogen.

Zwei Angler auf der französischen Seite des Rheins konnten den Jetski sichern und den bewusstlosen Mann aus dem Wasser ziehen. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Böblingen wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Karlsruhe geflogen, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.