Ein 76-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Grötzingen und Wolfschlugen auf die Gegenspur geraten und mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Ursache für den Unfall war wohl Sekundenschlaf.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße 1222 zwischen Grötzingen und Wolfschlugen gewesen sein. Derzeitigen Ermittlungen der Polizei zufolge, schlief ein 76-jähriger Autofahrer gegen 14.20 Uhr kurz ein. Dadurch geriet sein Auto nach links auf die Gegenspur.

 

Autofahrer nach Unfall bei Grötzingen leicht verletzt

Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer bemerkte die auffällige Fahrweise des 76-Jährigen und blieb vorsorglich am Fahrbahnrand stehen, bevor das Auto ungebremst frontal mit dem Lkw zusammenstieß. Der 76-Jährige erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

13.000 Euro Schaden

Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.