Aus Versehen eine Parkplatzschranke gerammt: Ein 53-Jähriger hat sich auf einem Parkplatz an der Mercedesstraße den Fuß gebrochen.

Bad Cannstatt - Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mercedesfahrer am 29. September gegen 10.45 Uhr von einem Parkplatz an der Mercedesstraße ausfahren. Als er sein Parkticket in den Automaten an der Schranke stecken wollte, fiel ihm dieses auf den Boden. Der 53-Jährige öffnete die Tür und griff nach dem Parkticket. Währenddessen geriet er offenbar aus Versehen auf das Gaspedal. Das Auto beschleunigte und rammte den Schrankenautomaten. Der Fuß des Mannes war vermutlich zwischen Tür und Fahrzeug eingeklemmt und brach. Rettungskräfte kümmerten sich um den Patienten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug und an der Schrankenanlage entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.