Am Samstagabend ist ein Tiertransporter im Kreis Biberach unterwegs. Als die Kühe unruhig werden, verliert der Fahrer die Kontrolle und kommt von der Straße ab.

Auf einer Bundesstraße bei Laupheim (Kreis Biberach) ist ein Tiertransporter mit drei Kühen verunglückt. Die Rinder wurden am Samstagabend während der Fahrt unruhig und schaukelten den Anhänger auf, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

 

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen und kam von der Straße ab. Der Anhänger löste und überschlug sich. Zwei Tiere sprangen vom Anhänger und liefen davon, eine Kuh blieb verletzt zurück. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eine Kuh wird angefahren

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus und sicherte die Unfallstelle. Einsatzkräfte suchten nach den Tieren, zunächst erfolglos. Auch ein Jäger stand bereit, um zu helfen. Am späten Abend lief eine Kuh auf die Bundesstraße und wurde von einem Auto angefahren. Sie verendete. Bei dem Zusammenstoß wurde zudem ein Achtjähriger leicht verletzt.

Am Sonntagmorgen fanden Einsatzkräfte die zweite Kuh bei einer Kiesgrube, fingen sie nach einem Schuss mit einem Betäubungsgewehr ein und brachten sie zum Hof. Ein Schaden von etwa 15 000 Euro entstand.