Ein 48-Jähriger ist mit seinem Pedelec in Bietigheim-Bissingen plötzlich auf die Straße gekippt. Dabei hatte er wahrlich Glück im Unglück.

Kein Alkohol am Steuer – und auch nicht am Fahrradlenker: Ein 48-Jähriger hatte wohl einige Promille intus und war daraufhin mit seinem Pedelec in Bietigheim-Bissingen gegen einen Bus gefahren. Besagter Radler war kurz nach 17 Uhr – mit einem Bier in der Hand – auf dem Gehweg in der Carl-Benz-Straße unterwegs, als er plötzlich nach links in Richtung Fahrbahn umkippte.

 

Der Busfahrer war sehr langsam unterwegs

Zu diesem Zeitpunkt war auf der Straße viel los, was sich als Glücksfall erweisen sollte: Der 54-jährige Busfahrer fuhr aus diesem Grund nämlich recht langsam und hielt auch nach dem Zusammenstoß sofort an. Der Pedelec-Fahrer hatte sich bei seinem Sturz gegen den Bus und auf die Straße nur leicht verletzt. Allerdings musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 650 Euro geschätzt.