Ein 56-Jähriger will in Böblingen eine Straße auf einem Zebrastreifen überqueren. Ein Autofahrer übersieht ihn und es kommt zum Zusammenprall.

Böblingen - Ein Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Böblingen (Kreis Böblingen) einen Fußgänger beim Überqueren eines Zebrastreifens schwer verletzt. Laut Informationen der Polizei vom Donnerstag war der 32-jährige Fahrer eines Peugeots gegen 15.30 Uhr auf der Schönbuchstraße in Böblingen in Richtung Rudolf-Diesel-Straße unterwegs.

 

Dabei übersah er einen 56-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße auf einen Zebrastreifen überqueren wollte. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer unachtsam war und es deshalb zum Zusammenstoß kam. Der 56-Jährige prallte zunächst gegen die Motorhaube des Autos und stürzte danach auf den Asphalt. Der Rettungsdienst rückte sogleich an und brachte den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.