Ein 58-Jähriger VW-Fahrer quert am Montagvormittag eine Straße in Bönnigheim. Dabei übersieht er einen Kia – die beiden Autos kollidieren.

Bönnigheim - Drei Personen sind bei einem Unfall in der Nähe des Bönnigheimer Freibads (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Obendrein entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 58 Jahre alter VW-Fahrer am Montag um kurz vor 11 Uhr von einem asphaltierten Feldweg aus die Cleebronner Straße queren wollen.

 

Dabei übersah er einen 29-Jährigen in einem Kia und nahm dem Kleinwagen die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Kia schleuderte von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Die beiden Männer sowie die ebenfalls 29-jährige Beifahrerin im Kia erlitten leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.