Einige Zweiradfahrer sind am Samstag auf beliebten Ausflugstrecken unterwegs gewesen. Einer von ihnen verunglückte im Stromberg.

Ein 17-Jähriger ist bei einem Motorradunfall am Samstagabend auf Sachsenheimer Gemarkung schwer verletzt worden. Der junge Mann fuhr gegen 19.25 Uhr auf der Kreisstraße von Zaberfeld in Richtung Häfnerhaslach. Die Strecke gilt bei Motorradfahrern als beliebte Ausflugstrecke.

 

Polizei vermutet einen Fahrfehler des jungen Mannes

Die Polizei geht von einem Fahrfehler des 17-Jährigen aus. Er sei auf die Gegenseite geraten und habe den entgegenkommenden Mazda eines 58-jährigen gestreift. Der Kradfahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Kreisstraße blieb eineinhalb Stunden lang gesperrt

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Die Polizei sperrte die Strecke zwischen Zaberfeld und Häfnerhaslach für etwa eineinhalb Stunden.