Unfall in Echterdingen Ungebremst auf Linienbus

Ein Auto und ein Linienbus mussten heute in Echterdingen abgeschleppt worden, nachdem eine Frau ungebremst in das Heck des Busses gekracht ist. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Leinfelden-Echterdingen - Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person, zwei nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeugen und einem Gesamtschaden in Höhe von mindestens 23.000 Euro hat sich am Montagvormittag in Echterdingen ereignet.
Kurz vor zwölf Uhr bog, wie die Polizei berichtet, eine 58-jährige Volvo-Fahrerin von der Waldenbucher Straße herkommend nach rechts auf die Tübinger Straße in Richtung Stadtmitte ein. Auf Höhe von mehreren am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos überholte die Frau den bisherigen Erkenntnissen zufolge einen 17 Jahre alten Radfahrer äußerst dicht und scherte vor diesem wieder nach rechts ein.
Unmittelbar darauf krachte ihr Wagen aus noch unbekannter Ursache wohl nahezu ungebremst ins Heck eines Linienbusses, der gerade eine Haltestelle anfuhr. Die Unfallverursacherin zog sich dabei wohl leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Im Linienbus, in dem sich außer dem Fahrer noch zwei Fahrgäste befanden, wurde niemand verletzt. Sowohl das Auto als auch der Linienbus mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle, an der der Verkehr einspurig vorbeigeleitet wurde, konnte erst gegen 15.30 Uhr vollständig geräumt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr ausgerückt.
Unsere Empfehlung für Sie

Verkehrsunfall in Nürtingen Fahrerin missachtet Vorfahrt – 13.000 Euro Schaden
Einen Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro hat eine 28-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) verursacht. Sie missachtete die Vorfahrt eines anderen Fahrers und prallte daraufhin mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schwerer Unfall in Nürtingen Gaffer stören Rettungseinsatz massiv
Schaulustige fotografieren bei einem Autounfall in Nürtingen ungeniert die Verletzten. Dem Einsatzleiter der Feuerwehr platzt der Kragen.

Schwerer Unfall in Nürtingen Zwei Autos krachen frontal zusammen – Gaffer stören Rettungseinsatz
Aus ungeklärten Gründen ist eine Autofahrerin in Nürtingen (Kreis Esslingen) in den Gegenverkehr geraten. Sie krachte mit einem Transporter zusammen, die Feuerwehr musste sie aus ihrem Fahrzeug befreien. Während des Rettungseinsatzes störten Schaulustige die Arbeit der Einsatzkräfte.

Verkehrsunfall in Esslingen Fahrer verwechselt Bremse und Gas – 40.000 Euro Schaden
Ein 21-jähriger Fahrer ist am Montagnachmittag im Esslinger Stadtteil Zollberg mit seinem Porsche Cayenne rückwärts gegen mehrere Autos gefahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 40.000 Euro. Der Unfallverursacher hat keinen Führerschein.

Suchaktion in Esslingen Vermisste Seniorin wohlbehalten aufgefunden
Am frühen Mittwochmorgen ist eine 90-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Esslingen als vermisst gemeldet worden. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach der Vermissten.

Osttangente in Leinfelden-Echterdingen Geplante Straße wirft Fragen auf
Für mindestens 14 Millionen Euro wird in Leinfelden (Landkreis Esslingen) eine Osttangente geplant. Auf dem 1,3 Kilometer langen Straßenstück sollen künftig 15 000 Autos am Tag unterwegs sein.