Ein 29-jähriger Motorradfahrer will eine Fahrzeugkolonne überholen und muss schließlich so stark bremsen, dass er stürzt.

Bei einem gescheiterten Überholmanöver ist ein 29 Jahre alter Motorradfahrer in Ehningen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße von Ehningen nach Gärtringen. Nach den Angaben der Polizei hatte der Mann in einer lang gezogenen Linkskurve eine Kolonne von vier Fahrzeugen überholen wollen. An deren Spitze fuhr ein Traktor. Als das Fahrzeug direkt hinter dem Traktor ebenfalls zum Überholen ansetzte, musste der Motorradfahrer so stark bremsen, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte. Er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und wurde in Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von 2500 Euro.