Bei einem Verkehrsunfall in Esslingen am Donnerstagmorgen ist ein Pedlec-Fahrer leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Überholen die Abstandsregeln missachtet.

Esslingen - Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Mettinger Straße leicht verletzt worden.

 

Nach Angaben der Polizei fuhr der 47-Jährige kurz nach sechs Uhr auf der Mettinger Straße in Richtung Stuttgart. Eine 50-jährige Autofahrerin, die ihn mit ihrem Toyota überholte, hielt nicht genügend Abstand und streifte den Pedelec-Fahrer mit dem Außenspiegel. Dadurch kam der Mann zu Fall und stürzte auf den Asphalt.

Er wurde vom Rettungsdienst nach einer Untersuchung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.