Ohne richtig zu schauen wollte ein kleiner Junge in Esslingen eine Straße überqueren und wurde von einem Ford Fiesta erfasst. Der Siebenjährige kam mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon.

Esslingen - Beim unachtsamen Überqueren einer Straße mit seinem Roller ist ein Siebenjähriger am Freitagmittag leicht verletzt worden.

 

Um 12.15 Uhr befand sich der Junge inklusive Roller zunächst auf dem Gehweg in der Obertürkheimer Straße. Als der Verkehr Richtung Esslinger Stadtmitte stockte, rollerte er zwischen den am Fahrbahnrand geparkten und den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen hindurch - allerdings ohne auf den Verkehr Richtung Stuttgart zu achten. Trotz langsamer Fahrt und sofortiger Vollbremsung konnte ein Richtung Stuttgart fahrender 35-Jähriger mit seinem Ford Fiesta eine Kollision mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Das Kind wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.