Durch die Missachtung der Vorfahrtsregeln kommt es in Filderstadt zu einer schweren Kollision zweier Autos.

Kultur: Kathrin Waldow (kaw)

Filderstadt - Ein 40-jähriger Autofahrer hat bei einem Unfall am Montagmittag in Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen) so schwere Verletzungen erlitten, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Wie die Polizei berichtet, kam es zu dem Unfall, als eine 35-Jährige gegen 12.30 Uhr mit ihrem VW Golf vom Parkplatz eines Discounters nach links auf die Hofwiesenstraße einfuhr und dabei den den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes SLK des Mannes übersah. Der 40-Jährige prallte in die Seite des Golf und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

 

Der Mercedes SLK musste abgeschleppt werden. Laut der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 24 000 Euro.